Navigation überspringenSitemap anzeigen
Die mobilen Tanzlehrer aus Berlin Tanzen Sie sich glücklich! -Wir bringen es Ihnen bei
+49 176 166 779 91 online anfragen

Unser Team Unsere Tanzlehrer stellen sich vor

Conny Fritsche

Conny Fritsche

Conny Fritsche wurde das Tanz-Gen bereits in die Wiege gelegt. Ihre Oma gründete 1927 die Tanzschule in Cottbus. Ihr Vater, Dieter Fritsche, führte die Tanzschule Fritsche dann mehr als 50 Jahre - ein traditionelles, generationsübergreifendes Familien- Unternehmen mit über 90-jähriger Geschichte.

Nachdem sie viel in der elterlichen Tanzschule gelernt hat, wollte Conny sich noch weiter verwirklichen - seit 1996 ist sie eine professionell ausgebildete ADTV- Tanzlehrerin, sammelt danach Erfahrungen an verschiedenen Tanzschulen, und ist nun seit 2008 selbständige Tanzlehrerin und Tanzmoderatorin. Seit Anfang 2008 lebt sie in Berlin, arbeitet aber als mobile Tanzlehrerin auch in Potsdam und Brandenburg.

Durch ihren witzigen, lockeren Unterricht bringt sie die Tanzschüler schnell vom Alltag weg. Sie unterricht mit Begeisterung Standard- und Lateinamerikanische Tänze in Tanzkursen, in Abiballkursen, im privaten Einzelunterricht und auf Tanzreisen und choreografiert leidenschaftlich gern Hochzeitstänze für Brautpaare. Viel Spaß bringt sie auf eine Party oder einem Firmenevent bei einer Tanzanimation mit. 

Standard-Latein, Abiballkurse
Berlin, Potsdam, Brandenburg
Josefina Rückewoldt

Josefina Rückewoldt

Sich zur Musik bewegen, gemeinsam den Rhythmus finden und miteinander tanzen sind Erlebnisse, die einem das Leben bereichern.
Schon in der Grundschule begann ich meine ersten Versuche im Ballett und freiem Tanz, später traute ich mich und ging allein in eine Tanzschule. Das Tanzfieber packte mich. Nach einigen Jahren Tanzerfahrung brachte mich der sportliche Antrieb zum Turniertanz.
Sich mit anderen im Wettkampf messen, ist für mich genauso reizvoll, wie auf einer Party das Tanzbein zu schwingen und andere dabei zu beobachten. Tanzen ist meine Leidenschaft, die ich gern mit euch teilen möchte. Von den ersten Tanzschritten, über das Führen und Folgen, als nonverbale Kommunikation bis zu kleinen Choreografien für euren besonderen Moment, begeistere ich mich und euch.

Einführung ins Tanzen, Führen und Folgen, nonverbale Kommunikation, kleine Choreografien
Alexander Juschka

Alexander Juschka

Erstmalig tanzte er Standard und Latein Anfang der 80er Jahre. Aber seine eigentliche Tanzkarriere begann 1994 in Frankfurt am Main. Dort tanzte er mehrere Jahre Gesellschaftstanz und fing da bereits an, in den Kursen der Tanzlehrerin zu assistieren. Ab 1996 begann er sich auch intensiv mit Salsa in verschiedenen Stilrichtungen zu beschäftigen. Ab 1998, nun in Berlin lebend, trat er zusammen mit seiner Partnerin als Duo und später mit seinem Ensemble über 10 Jahre regional und international auf. Während dieser Zeit durchlief er eine erweiterte, für den Bühnentanz, geeignete Ausbildung. Schwerpunkte waren Jazztechniken und  Pas de deux´s (Hebungen im Paartanz). Seit 15 Jahren bietet er nun mit einem Team aus 10 TanzlehrerInnen Tanzreisen in ganz Deutschland und Europa an.
 
Seine Unterrichtsschwerpunkte: Salsa, Bachata, Discofox sowie „Special Effects“ in Form von Hebe- und Fallfiguren für Hochzeitspaare

Salsa, Bachata, Discofox, Hebe- und Fallfiguren für Hochzeitspaare
Berlin
Uwe Dräger

Uwe Dräger

Uwe Dräger lebt in Berlin und tanzt seit 1990. Tanzlehrerausbildung im „BEBOP“, wo er 1993 beginnt, Standard-Latein, Salsa, Tango und Swing zu unterrichten.
Seit 1999 Spezialisierung auf Lindy Hop und Balboa. Regelmäßige Teilnahme an internationalen Swing-Workshops und Festivals u.a. in London, Paris, Toulouse, München, Herräng . Zusammen mit Lotta brachte er zwei Jahre lang die Tänzer in „Clärchens Ballhaus“ zum swingen.
Seit 2008 freier Tanzlehrer, unter anderem im „MAXIXE“ und für „Alexander Juschka Tanzreisen" , beide in Berlin. Uwe beschäftigt sich intensiv mit unterschiedlichen Konzepten der Bewegungsvermittlung. Ihn interessiert die individuelle Weiterentwicklung der Tanzenden.
Er ist Diplom-­‐Bewegungspädagoge nach der Franklin-­‐Methode® und hat Zusatzausbildungen in Fitness, Reha-­‐Sport und Psychomotorik.

Standard-Latein, Salsa, Tango, Swing
Berlin
Carsten Schröder

Carsten Schröder

Meine Leidenschaft für das Tanzen entdeckte ich mit 16 Jahren. Anfangs in der Tanzschule, später in einer Tanz AG in der Schule und schließlich den Turniertanz im Verein. Seitdem hat mich der Spaß am Tanzen gepackt und nicht mehr los gelassen.

Ich bin aktiver Tänzer, Tanzlehrer, Trainer und Wertungsrichter für Turniertanz. Dabei stehen der Spaß am Tanzen und die nonverbale Kommunikation durch Führen und Folgen für mich an erster Stelle. Zusammen mit Josefina nehme ich an Standard und Lateinturnieren und verschiedenen Workshops teil. Gemeinsam sind wir Berliner Meister 2018/2019 in Standard und Vizemeister in Latein in unserer Alters- und Leistungsklasse.

nonverbale Kommunikation, Führen und Folgen, Standard-Latein
Maika Gauger

Maika Gauger

Wissen Sie noch, wie man Walzer tanzt? Einen Foxtrott, einen Tango, eine Salsa? Falls Sie auf der nächsten offizielle Feier oder Hochzeit lieber „mittendrin“ statt „nebendran“ sein wollen, dann könnten Sie vielleicht tänzerische Hilfe gebrauchen? Klassische Tänze auf Veranstaltungen sind wieder verstärkt in Mode gekommen und es macht Spaß, sich auf dem Parkett sicher bewegen zu können.

Ich bin Tanzlehrerin für Gesellschaftstänze Standard und Latein, sowie diverse Modetänze (u.a. Rock´n Roll, Swing und Discofox). Mit 6 Jahren habe ich meine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Ich war über 10 Jahre aktive Tänzerin im ADTV-Tanzclub. Meine jahrelange Begeisterung und Erfahrung im Turnier- und Showtanz haben mich dazu motiviert, die Faszination des Tanzen an andere weiterzugeben. Tanzen macht Spaß und verschafft Wohlbefinden, nach diesem Motto unterrichte und betreue ich seit über 12 Jahren Kurse, Workshops und Privatstunden im Paartanz. Gern unterstütze ich auch Sie spielerisch ohne Stress und mit viel Spaß tanzen zu lernen. Gerne auch in privaten Einzelstunden z.B. für ihren individuellen Hochzeitstanz.

Tanzen verbindet auf eine sehr schöne Art und Weise eine sportliche Aktivität mit Geselligkeit. Ich freue mich Sie in Ihrem Tanzvorhaben begleiten dürfen!

Standard-Latein, Rock´n Roll, Swing, Discofox, Paartanz
Abonnieren Sie jetzt Unseren Newsletter
Individuelle Tanzstunden in Berlin Jetzt Tanzunterricht buchen!
+49 176 166 779 91 Kontakt aufnehmen
Zum Seitenanfang